Über Grüne Quartiere

Die Grüne Quartiere GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmen Uniper Wärme GmbH, E.ON Energy Solutions GmbH und Avacon Natur GmbH. Unsere Expertise liegt in der Konzeptionierung, dem Bau sowie dem Betrieb von Energieprojekten in Quartieren, das heißt Lieferung von Wärme, Kälte und Strom sowie Dienstleistungen rund um Elektromobilität und Telekommunikation. Hierzu gehört auch der Bau und Betrieb konventioneller und regenerativer Strom-, Wärme- und Kälteerzeugungs- sowie verteilungsanlagen und die hiermit im Zusammenhang stehenden Infrastrukturanlagen auf dem Gebiet und in den Gebäuden des jeweiligen Quartiers.
Unser Unternehmen
PXL_20221021_084908350.MP-01.jpeg

Die Grüne Quartiere steht für den innovativen, lokalen, nachhaltigen, vernetzten, ganzheitlichen und visionären Lebensraum, der für die Menschen gemacht ist und auch in Zukunft Bestand hat, da er die energetische Versorgung sowie die Mobilität ressourcenschonend denkt.

Die Geschäftsführung
Geschäftstreffen

Unsere Geschäftsführung besteht aus Ludger Brink (Uniper Wärme GmbH) und Patrick Schneckenburger (E.ON Energy Solutions GmbH).

GrüneQuartiere-9548.jpg

Kommen Sie gerne noch heute auf uns zu und wir werden gemeinsam die wichtigen Themen von Morgen angehen.

Umwelt & Nachhaltigkeit
Nachhaltige Energie

Warum stehen Quartiere für diese Potentialentfaltung?

Die Energie- und Verkehrswende beginnt vor Ort. Eine ganzheitliche und innovative Quartiersentwicklung ist das wesentliche Instrument zur Erreichung der ambitionierten CO2-Reduktionsziele.

Durch intelligente Quartierslösungen - ob im Neubau oder auch im zu sanierenden Bestand - ebnen wir vor Ort den Weg für die energetische Sektorenkopplung und damit die nächste Phase der Energiewende.